Pfingstfreizeit der Sozialtherapeutischen Gruppen

Von Freitag 17.05. bis Montag 20.05.2024 fand unsere alljährliche Pfingstfreizeit für die beiden Sozialtherapeutischen Wohngruppen statt. Wie auch schon die letzten Jahre ging es auf den Landgasthof zum Elsabauern nach Pruppach.

In schönen Ferienwohnungen in idyllischer Umgebung verbrachten die Bewohner:innen der Sozialtherapeutischen Gruppen vier Tage voller gemeinschaftlicher Aktionen und Erlebnisse. Von geselligen Lagerfeuer-Abenden über aufregende Hochseilgarten-Touren hin zu beruhigenden Wanderungen und einer guten leiblichen Versorgung war alles dabei.

Ein Stück weg vom Alltag konnten die Bewohner:innen neue Erlebnisse entdecken, bestehende Kontakte innerhalb der Gruppe stärken und die Gedanken an den Alltag in München etwas hinten an stellen. Für die Sozialtherapeutischen Wohngruppen stellen die Freizeitfahrten im Jahreslauf wichtige Ereignisse dar, auf welche sich sowohl die Mitarbeitenden als auch die Bewohner:innen intensiv vorbereiten und diese auch intensiv erleben. Für die persönliche Entwicklung können viele der Bewohner:innen hier wichtige Erfahrungen und schöne Erinnerungen mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert