Der Zirkus kommt ins MLSH…

Im Juli diesen Jahres konnten wir ein wundervolles und abwechslungsreiches Zirkusprojekt für unsere Bewohner:innen der betreuten Wohngruppen im Marie-Luise-Schattenmann-Haus anbieten. Finanzieren konnten wir dieses bunte Angebot dank der finanziellen Unterstützung der Schweiger Stiftung und dem persönlichen Einsatz des Ehepaars Albert und Marianne Schweiger.

An vier Montagen im Juli kamen je drei Zirkuspädagog:innen des Circus Donner&Doria für je zwei Stunden zu uns ins Haus. Bepackt waren die Pädagog:innen mit Jonglierbällen, Tüchern, Reifen, Hula Hoops, Pois und einer ansteckenden Portion Freude und Leidenschaft.

In einer offenen und lebendigen Atmosphäre konnten die Bewohner:innen unserer therapeutischen Gruppen unter Anleitung der Zirkusdirektorin Donner, ihrer Assistentin Doria und weiterer freundlichen Helfer:innen in der Manege unseres Mehrzweckraums und Gartens ihre Talente für das Jonglieren mit verschiedenen Utensilien, für die Akrobatik auf dem Boden oder mit dem Hula Hoop oder für den absoluten Fokus auf rotierende Teller entdecken. Die Zeit verging dabei wie im Flug und einige der Bewohner:innen entwickelten eine echte Leidenschaft für das Zirkus-Handwerk!

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Bewohner:innen bei der Schweiger Stiftung und den Zirkuspädagog:innen von Donner&Doria für diesen bunten und kurzweiligen Einblick in die Zirkuswelt!

Volle Konzentration bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert