Die fruchtbare Zusammenarbeit mit der HundeHelfenHeilen – Stiftung geht auch in diesem Jahr weiter. Erneut gewährte die Stiftung unserer Teilbetreuten Therapeutischen Wohngruppe in München Freimann eine Fördersumme von 1.800 Euro um die tiergestützte Therapie mit zwei Mensch-Hunde-Teams für unsere betreuten Frauen* weiterführen zu können.
Lange Spaziergänge im Englischen Garten, Kuschelstunden mit dem Labrador „Rocky“, Spiele und professionell geführtes Mantrailing wurden mit Begeisterung umgesetzt und angenommen. Dadurch konnten unbeschwerte und glückliche Momente geschaffen werden, welche mit Sicherheit in langer und guter Erinnerung bleiben und besonders in dieser Zeit der Einschränkung eine Wohltat waren. Immer wieder können wir in unserer Arbeit den Mehrwert tiergestützter Angebote, auf welche unsere Außenwohngruppe spezialisiert ist, spürbar erleben.
Weiterhin dürfen junge Frauen* im Rahmen einer Einzelfallförderung mit einem eigens für sie ausgesuchten Mensch- Hund- Team Zeit verbringen. Das ist Herrn und Frau Lindners unermüdlichem Interesse und Einsatz an ‚hundgestützten‘ Angeboten zu verdanken.
Wir bedanken uns herzlich im Namen unserer Frauen* für die Förderung und Unterstützung durch „Hunde helfen Heilen – Stiftung“ für die wundervollen und einzigartigen Erlebnisse mit diesen vierbeinigen Therapeut*innen.