Klassische Musik an einem Herbstabend

Am 16. Februar waren alle Bewohner*innen und die Mitarbeitenden des Marie-Luise-Schattenmann-Hauses eingeladen einem klassischen Konzert beizuwohnen. Drei Bewohner*innen luden ein ihnen beim Musizieren auf Klavier und Cello zu lauschen.

Bereits im Dezember entstand diese wunderschöne Idee, als die Bewohner*innen gemeinsam mit der Hauswirtschaftsleitung Frau Huber-Wintergerst zu einem schönen Adventsabend mit Punsch und Plätzchen zusammen saßen. Eine Woche zuvor haben sich noch alle gemeinsam an einem Abend getroffen um eben diese Plätzchen zu backen.

Am 16. Februar war es dann soweit – die drei Bewohner*innen luden ein zum klassischen Konzert mit Klavier und Cello. Die Wochen zuvor verbrachten die drei Frauen* einige Abende damit im Mehrzweckraum des Marie-Luise-Schattenmann-Hauses gemeinsam zu üben, sich über die Stücke zu verständigen und die Abfolge der Stücke zu planen. Die Reise führte durch Europa und durch die Zeit, vom ‚Blumenwalzer‘ von Tschaikowski hin zu ‚The Entertainer‘ von Scott Joplin. Diese schöne, musikalische Abendgestaltung erwärmte uns die Herzen und sorgte für eine wunderbare Stimmung im ganzen Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert