Effectory verschönert unsere Dachterrasse

Am diesjährigen Tatendrang-Marktplatz der guten Geschäfte am 3. Mai besuchte uns Effectory, der Münchner Ableger von Europas größtem Anbieter für strategische Mitarbeiter*innenbefragungen und -feedback: „Listen. Learn. Lead.“

Dr. Stephanie Bücherl, Annika Heikens und Carina Gordon von Effectory kamen zu unserem kleinen Stand am Marktplatz und waren sehr an einem Gartenprojekt interessiert, welches aber leider schon vergeben war – so galt es für beide Seiten flexibel zu sein und das gelang aus dem Stegreif: Ein schon sehr lange aufgeschobenes Vorhaben kam schnell auf den (Steh-) Tisch und unsere BesucherInnen von Effectory sagten ohne Umschweife zu, toll!

Bereits am 18. Mai kamen Annika Heikens und Carina Gordon zu uns und besichtigten den Ort des Vorhabens, unsere Dachterrasse nebst TV-Zimmer im 5. Stock unseres Schattenmann-Hauses in Schwabing. Ehrlich gesagt der TV-Raum deutlich in die Jahre gekommen, wie man das so schön sagt und so war klar, dass nicht nur renoviert werden sollte, sondern am besten auch gleich das Mobiliar ersetzen! Das wiederum kostet (viel) Geld, Effectory spendete uns spontan 500.- Euro

Zuvor hatten wir uns schon an den Schwabinger Bezirksausschuss gewandt und um einen finanziellen Zuschuss gebeten. Der Bezirksausschuss nutzte die Gelegenheit und besuchte uns am 29. Juni – schon dafür an dieser Stelle unseren herzlichen Dank, denn Frau Gesa Tiedemann und ihre KollegInnen zeigten sich sehr interessiert an unserer Arbeit, so dass ein fachlicher und kurzweiliger Austausch entstand. Über die folgende Genehmigung eines Betrages von 3.400.- Euro freuten wir uns sehr und es gab uns den Ansporn, mit der gewidmeten Unterstützung planvoll umzugehen und Möbel für TV-Zimmer wie die Terrasse anzuschaffen, die praktisch wie hübsch sind.

Ein schöner Zufall kam zur rechten Zeit, der Verkauf von Möbeln aus dem ‚LoveSale‘ im Sugarmountain zugunsten des Kinderhauses am See e.V.; wir fanden einiges und schon gab es bei uns ein Zwischenlager für die bevorstehende Neuausstattung. Doch zuvor musste erstmal kräftig gewerkelt werden – und dafür stand das 6-er-Team von Effectory bereit. Der geplante Termin in der ersten Augustwoche musste auf den 5. September rutschen und das bewies sich als Glücksfall, Zeit und Wetter und sicherlich auch Motivation passten perfekt für einen arbeitsintensiven Tag.

Und ein solcher wurde es auch, schon um 9 Uhr ging’s los, Material hochtragen, Malern, Reinigen und Lackieren, zwei Wandtattoos anbringen, Holz lasieren, Umtopfen und Neupflanzen und vieles mehr – viele Hände packten mit an und zusammen waren wir ein erfolgreiches Team, welches neben den fleißigen Händen auch viel Zeit fand, sich über die Arbeitswelten auszutauschen und dabei durchaus Gemeinsamkeiten zu entdecken. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz, die wohlverdiente Mittagspause mit Essen aus unserer Küche ließ uns neue Kraft für den Schlussspurt schöpfen.

‚Am Ende des Tages‘ ein stolzes (Zwischen-) Ergebnis: Gemalert innen und außen, Wandtattoos angebracht, das Schutzgitter der Dachterrasse in Regenbogenfarben lackiert, Tröge lasiert und bepflanzt, Holzbodenfliesen gelegt … – und Spaß gehabt. Wir hoffen unseren Gästen einen kurzweiligen Social Day angeboten zu haben und bedanken uns ganz herzlich bei den 6 KollegInnen von Effectory. Vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert